Suche
  • Ideen für Medien, Kommunikation, Information und Sprache
Suche Menü

Auch ein Kanzler ist nur ein Stellvertreter!

Kürzlich konnte man bei zwei Gelegenheiten sehen, wie Bundeskanzler Olaf Scholz nicht bereit war, auf Fragen von Medienvertretern inhaltlich zu antworten. Er war auch nicht bereit zu erklären, warum er nicht antwortet. Wir zeigen die zwei Szenen im Kurzvideo.

Hat Kanzler Scholz auch Tipps zum Energiesparen? from de

Ich, damals in der mündlichen Abiturprüfung from de

Auch ein Bundeskanzler ist nur ein Stellvertreter des Volkes. Er ist verpflichtet, uns sein Regierungshandeln öffentlich transparent zu erklären. Tut er es nicht, muss er wenigstens darlegen, warum nicht. Das ist das Mindeste, was man von ihm verlangen kann. Scholz‘ Antworten, ob man sie nun witzig oder patzig oder arrogant findet, sind für uns der Murx des Monats!