• Falls Sie ein Headset oder ein externes Mikrofon nutzen, prüfen Sie
zunächst alle Steckverbindungen.
• Falls Sie ein Headset nutzen, gibt es möglicherweise einen eigenen
Stummschalter am Kabel. Prüfen Sie, ob dieser umgelegt ist.
• Das Problem könnte auch an Ihren Datenschutzeinstellungen liegen.
Öffnen Sie die Windows-Einstellungen und klicken Sie auf den Menüpunkt „Datenschutz“. Klicken Sie dann auf der linken Seite auf „Mikrofon“. Prüfen Sie nun, ob der Mikrofon-Zugriff für Ihren Browser erlaubt ist.
• Möglicherweise liegt das Problem im Betriebssystem. Klicken Sie dazu mit einem Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol unten rechts. Klicken Sie anschließen auf „Sound-Einstellungen öffnen“. Klicken Sie danach unterhalb des Menüpunkts „Eingabe“ auf „Problembehandlung“ und folgen Sie den Anweisungen.
• Sollte das Problem weiterhin bestehen, verlassen Sie das Seminar und starten Sie Ihren PC neu. Achten Sie darauf, dass Ihr Mikrofon bereits
angeschlossen ist, bevor Sie den PC neustarten. Kommen Sie dann erneut
in den Raum.
• Wichtiger Hinweis: Sobald Sie einen Versuch unternommen haben, das Problem zu beheben, sollten Sie den Echotest im Raum wiederholen. Dazu klicken Sie auf den Telefonhörer im unteren Bereich des Fensters.