Suche
  • Ideen für Medien, Kommunikation, Information und Sprache
Suche Menü

Verhandlungen sicher führen

Verhandlungen sicher führen

Die wichtigsten Aufgaben und Regeln im Überblick

Art des Seminars: Online-Seminar | Preis: 479 Euro | Dauer: 1 Tag, 9 bis 17 Uhr | Garantierte Durchführung ab 2 Anmeldungen

Gelungene Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg: Dies gilt insbesondere für Absprachen und Verhandlungen. Mit einigen gut erprobten Techniken der Gesprächs- und Verhandlungsführung gelingt es Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen.

Dieses Seminar gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Regeln für Verhandlungen:

• Was muss ich grundsätzlich beachten bei Gesprächs- und Verhandlungsführungen?
• Wie bereite ich mich auf eine Verhandlung vor?
• Wie gestalte ich eine positive Gesprächsatmosphäre?
• Welche Typen von Verhandler*innen gibt es?
• Was kann ich tun, um Missverständnissen vorzubeugen?
• Wie gehe ich mit schwierigen Gesprächssituationen um?
• Wie bereite ich eine Verhandlung nach?

Nach dieser Online-Schulung mit zahlreichen praktischen Übungen kennen Sie die wichtigsten Grundregeln für Verhandlungen und Absprachen. Sie wissen, wie sie sich auf die nächste Verhandlung gezielt vorbereiten. Ihnen sind Tipps und Tricks geläufig, wie sie eine angenehme Gesprächssituation schaffen. Und sie haben das Werkzeug an der Hand, in einer Verhandlungssituation die Lage zu analysieren und dementsprechend zu reagieren.

Dieser Online-Workshop richtet sich an alle, die beruflich, nebenberuflich oder im Ehrenamt Absprachen treffen und Verhandlungen führen.

Wie kann ich mich zu einem Seminar anmelden?
Unsere Seminare buchen Sie ganz einfach über das Buchungsformular (siehe Reiter „Termine & Buchung“). Sie erhalten zunächst eine Eingangsbestätigung und einige konkrete Informationen zum Seminar. Vier Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Rechnung, die Sie bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn begleichen müssen.

Bis wann kann ich meine Teilnahme noch absagen?
Bei Seminaren, die Sie direkt über uns buchen (nicht über ein Buchungsportal), beträgt die Stornierungsfrist beidseitig zwei Wochen. Das heißt, Sie können Ihre Teilnahme bis 14 Tage vor der Veranstaltung kostenfrei absagen. Dazu bedarf es der Schriftform, gerne per E-Mail. Danach erstattet IMKIS den Rechnungsbetrag nicht mehr.

Wann erhalte ich die Zugangsdaten?
Sie erhalten etwa eine Woche vor Beginn eine E-Mail mit einem persönlichen Einladungslink und Hinweisen zur Anmeldung. Zur Teilnahme klicken Sie einfach auf den Link. Anschließend werden Sie gebeten, Ihren Namen einzugeben, danach können Sie den virtuellen Seminarraum betreten.

Was brauche ich für die Teilnahme?
Um an einem Online-Seminar teilzunehmen, nutzen Sie am besten einen Laptop oder einen stationären Computer, idealerweise mit LAN-Verbindung. Sie benötigen mindestens einen Lautsprecher bzw. Kopfhörer und ein Mikrofon. Im besten Fall nehmen Sie mit einem Headset am Seminar teil. Eine Teilnahme über mobile Endgeräte (Tablet, Smartphone) ist zwar technisch möglich, bietet Ihnen aber nicht alle Möglichkeiten.

Über welche Software laufen die Online-Seminare?
Wir nutzen die Software „Zoom“, die viele Vorteile bietet. Es ist nicht zwingend erforderlich, eine Software zu installieren. Diese bietet allerdings den Vorteil, dass Übungsunterlagen direkt in der Seminarumgebung heruntergeladen werden können. Die Oberfläche ist sehr aufgeräumt und intuitiv bedienbar. Gleichzeitig hat „Zoom“ viele technische Optionen, miteinander zu kommunizieren. Das ermöglicht es uns und Ihnen, ganz nah an ein echtes und interaktives Seminarerlebnis heranzukommen.

• 16. Januar 2023
• 30. März 2023
• 5. Juni 2023
• 4. September 2023