Marketing: Kommunikation mit Konzept
In 10 Schritten zu einer praxistauglichen Strategie
Art des Seminars: Online-Seminar | Preis: 479 Euro | Dauer: 1 Tag, 9 bis 17 Uhr | Garantierte Durchführung ab 2 Anmeldungen
In dieser Veranstaltung lernen Sie:
• Worin liegt der Sinn eines Kommunikationskonzepts?
• Welche Schritte beinhaltet ein Kommunikationskonzept?
• Welche Kommunikationsstrategien gibt es?
• Wie sieht eine professionelle Zielgruppenplanung aus?
• Warum sind Ziele wichtig und wie formuliert man eigene Kommunikationsziele?
• Wie kann ich Kommunikationsinhalte verständlich und erfolgsversprechend entwickeln?
• Welche Kommunikationsmaßnahmen stehen zur Verfügung und wie kann ich diese sinnvoll strukturieren?
Die Veranstaltung vermittelt ein ganzheitliches Verständnis dessen, was ein Kommunikationskonzept für das Marketing bedeutet. Es zeigt konkret, wie man ein solches Konzept erarbeitet. Das erlangte Wissen führt zu einem besseren Begreifen planvoller Kommunikation. Das Seminar ist sehr übersichtlich in 10 Schritte strukturiert. Alle Teilnehmenden sind nach Abschluss des Seminars in der Lage, die Schritte auf ihre spezielle Unternehmenssituation anzuwenden, um eigenständig Konzepte zu entwickeln. Das ist unser Anspruch und Versprechen zugleich.
Diese Weiterbildung richtet sich an:
• Fachkräfte aus Marketing/Unternehmenskommunikation
• Unternehmer:innen, die ihre Kommunikation professionalisieren wollen
• Gründer:innen
• Quereinsteiger:innen/Nachwuchskräfte in Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit
• Fachkräfte, die für die Zusammenarbeit mit Agenturen mehr Wissen benötigen
• Praktiker:innen, die die Arbeitspraxis systematischer strukturieren wollen
Wie kann ich mich zu einem Seminar anmelden?
Unsere Seminare buchen Sie ganz einfach über das Buchungsformular (siehe Reiter „Termine & Buchung“). Sie erhalten zunächst eine Eingangsbestätigung und einige konkrete Informationen zum Seminar. Vier Wochen vor der Veranstaltung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Rechnung, die Sie bis spätestens zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn begleichen müssen.
Bis wann kann ich meine Teilnahme noch absagen?
Bei Seminaren, die Sie direkt über uns buchen (nicht über ein Buchungsportal), beträgt die Stornierungsfrist beidseitig zwei Wochen. Das heißt, Sie können Ihre Teilnahme bis 14 Tage vor der Veranstaltung kostenfrei absagen. Dazu bedarf es der Schriftform, gerne per E-Mail. Danach erstattet IMKIS den Rechnungsbetrag nicht mehr.
Wann erhalte ich die Zugangsdaten?
Sie erhalten etwa eine Woche vor Beginn eine E-Mail mit einem persönlichen Einladungslink und Hinweisen zur Anmeldung. Zur Teilnahme klicken Sie einfach auf den Link. Anschließend werden Sie gebeten, Ihren Namen einzugeben, danach können Sie den virtuellen Seminarraum betreten.
Was brauche ich für die Teilnahme?
Um an einem Online-Seminar teilzunehmen, nutzen Sie am besten einen Laptop oder einen stationären Computer, idealerweise mit LAN-Verbindung. Sie benötigen mindestens einen Lautsprecher bzw. Kopfhörer und ein Mikrofon. Im besten Fall nehmen Sie mit einem Headset am Seminar teil. Eine Teilnahme über mobile Endgeräte (Tablet, Smartphone) ist zwar technisch möglich, bietet Ihnen aber nicht alle Möglichkeiten.
Über welche Software laufen die Online-Seminare?
Wir nutzen die Software „Zoom“, die viele Vorteile bietet. Es ist nicht zwingend erforderlich, eine Software zu installieren. Diese bietet allerdings den Vorteil, dass Übungsunterlagen direkt in der Seminarumgebung heruntergeladen werden können. Die Oberfläche ist sehr aufgeräumt und intuitiv bedienbar. Gleichzeitig hat „Zoom“ viele technische Optionen, miteinander zu kommunizieren. Das ermöglicht es uns und Ihnen, ganz nah an ein echtes und interaktives Seminarerlebnis heranzukommen.