Suche
  • Ideen für Medien, Kommunikation, Information und Sprache
Suche Menü

Online-Seminar: Reden schreiben

Lernziele

Ohrenöffner, Fünfsatz, Gleichrang: Beim Redenschreiben wenden Profis die unterschiedlichsten Tricks und Techniken an. In diesem Seminar wird aufgeräumt und ausprobiert: Was braucht man wirklich, um gute Reden zu verfassen?

Hier finden Sie das ausführliche Programm zum Online-Seminar Reden schreiben(PDF)

Dozentinnen

Unsere Lehrkräfte für dieses Webinar im Überblick, je nach zeitlicher Verfügbarkeit:

Cornelia Altenburg
Cornelia Altenburg hat Geschichte und Musikwissenschaft studiert. Seit ihrer Schreibtrainer-Ausbildung 2010 unterstützt sie in ihren Workshops Menschen dabei, die richtigen Worte zu finden. Dabei greift sie auch auf ihre Erfahrungen als selbständige Texterin und Kommunikationsberaterin zurück.

Sonja Lamers
Sonja Lamers hat das Redakteurs-Handwerk bei einem altehrwürdigen Medium erworben: dem Brockhaus. Sie hat zweimal studiert: beim ersten Mal Geografie, beim zweiten Mal Journalismus. Nach einer Zeit als freie Journalistin für die „Rheinische Post“ arbeitet sie heute als Schreib-Trainerin auf den Feldern Pressearbeit und Stilistik.

Mathias Wolff
Mathias Wolff ist Diplom-Journalist und ausgebildeter Tageszeitungsredakteur. Als Berater und Dozent ist er schon in fast jedem Bundesministerium im Einsatz gewesen. Zusammen mit Stefan Brunn hat er ein Praxisbuch mit dem Titel „PR-Training“ geschrieben.

Greta Wonneberger
Greta Wonneberger hat Journalistik und Philosophie in Dortmund, Jyväskylä (Finnland) und San Francisco (USA) studiert und ein Hörfunk-Volontariat absolviert. Sie ist ist Trainerin für professionelles Schreiben, Reden schreiben, Rhetorik und Gesprächsführung.

Dauer

Nach Vereinbarung. Unser Standard für diese Online-Schulung: 2 Tage, jeweils 9.00 bis 12.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr, dazwischen kurze Kaffeepausen.

Preis

Nach Vereinbarung. Im Preis enthalten sind Seminarvorbereitung und -durchführung durch unsere Fachkräfte, Bereitstellen und Vorbereiten des digitalen Raums, Einladung, schriftliche Anleitung, technischer Service, Seminarunterlagen zum Download und Zertifikat nach Abschluss.

Technik

Mindestausstattung: PC oder Laptop mit Kabel- oder WLAN-Verbindung, Webcam und Mikrofon (Headset und eingebaute Teile im Laptop gehen auch). Ideale Bedingungen erreicht man durch eine hohe Bandbreite mit LAN-Kabel.

Buchung

Unsere Online-Seminare buchen Sie ganz unkompliziert, indem Sie uns anrufen (02833|5761170) oder per E-Mail unseren Rückruf anfordern.

Beratung

Sie haben noch Fragen zum Webinar oder zu organisatorischen Details? Dafür haben wir ein offenes Ohr! Sie erreichen uns werktags zwischen 8.30 und 18 Uhr telefonisch unter 02833|57611-70. Oder Sie schreiben uns an post@imkis.de

FAQ: Häufige Fragen zu unseren Webinaren

Allgemeine Fragen zu unseren Webinaren beantworten wir auf unserer Seite Webinar-FAQ.