Suche
  • Seminare | Coaching | Beratung
  • Tel. 02833 | 576117-0
Suche Menü

EIN BISSCHEN BILDUNG ZIERT DEN GANZEN MENSCHEN.

"Ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen." Dieser Satz von Heinrich Heine heißt für uns: Jedes Lernen hat nicht nur den Effekt, eine Sache besser zu machen. Sondern auch den Menschen an sich. Gerade bei vermeintlich weichen Inhalten in Seminaren stellt sich ja die Frage: Was habe ich denn jetzt konkret davon? Aber nicht immer lässt sich jeder Lernschritt gleich amortisieren. Ein Beispiel dafür sind unsere Seminare zum Besseren Erklären: Wer es besser erklären kann, kriegt dafür vielleicht nicht sofort mehr Geld. Aber jeder von uns erklärt dauernd anderen etwas. Und darin besser zu sein, das zahlt sich auf langer Strecke immer aus. Und zwar nicht nur für den Auftraggeber. Sondern auch für den Menschen, der zum lernen zu uns kommt.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.